Unsere Beratungs­kompetenz:
Komplexe Heraus­for­de­rungen zwi­schen Geschäft und IT.

Die Maßstäbe, die wir an unsere eigenen Invest­ments und unter­nehme­rischen Ideen anlegen, gelten ebenso für unser Beratungs­geschäft. So entwickeln wir Konzepte und Lösungen, die auch Ant­worten auf die Heraus­for­de­rungen von morgen bieten und unseren Kunden eine Vor­reiter­rolle sichern.

Unsere Kunden sind Unternehmen der privaten und öffent­lichen Hand mit einem aus­gepräg­ten Service­geschäft. Als Coach, Berater oder Pro­jekt­leiter verbin­den wir die Fach- mit der IT-Welt und bringen Metho­den des Projekt- und Qua­litäts­managements, betriebs­wirt­schaft­liches und IT-Know-how, sowie aus­ge­wählte Bran­chen­er­fah­rung ein.

Unsere Schwerpunkte

  • Optimierung ausgewählter Geschäfts­prozesse in den Branchen Asset Manage­ment, Real Estate, Versi­cherung, Tele­kom­muni­kation
  • Expertise im Kundenservice in den Berei­chen Online, Call­center, Field Service etc.
  • Konzeption, Einführung, Management und Optimierung von Infor­ma­tions­sicher­heit, Daten­schutz und IT-Risiko­manage­ment Details...
  • Begleitung und aktive Gestaltung von M&A und IT Economics. Zum Beispiel Konsolidierungen, Spin-Offs und Re­struk­tu­rie­rungen.

Unsere Projekte

  • Carve Out einer globalen IT-Orga­ni­sation und Ent­wick­lung zu einem shared service provider
  • Aufbau einer regel­basier­ten Kunden­service­platt­form im Call­center eines füh­ren­den Tele­kommuni­kations­an­bieters
  • Konzeption und Einführung eines Fonds­planungs­instru­ments für einen führenden Immobilien Investmentfonds
  • Neugestaltung der Wirtschaft­lichkeits­berechnung im Invest­ment­prozess eines Investment­fonds
  • Project Security Office für das globale IT-Out­sourcing eines inter­nationalen Versicherungs­konzerns